Minecraft

Minecraft

Minecraft ist ein Sandboxspiel, welches von Mojang entwickelt wird. Doch obwohl es von vielen als "Legoklon" abgetan wird, kann und ist Minecraft weit mehr. Im Spiel kann man Dinge bauen, Tiere züchten, gegen Monster kämpfen, unterirdische Dungeons entdecken und vieles mehr. In den letzten Jahren hat sich Minecraft besonders durch seine aktive Community hervorgetan. Diese kreiert verschiedenste Dinge für Minecraft. So gibt es zum Beispiel Resourcenpakete, welche das Aussehen von Minecraft verändern, oder sogenannte Mods, welche neue Elemente zum Spiel hinzufügen.

Die RedSnake-Games Community ist hauptsächlich im Moddingbereich tätig. Wir besitzen auf diesem Gebiet bereits mehrere Jahre Erfahrung und unter unserer Flagge sind bereits mehere Mods entstanden, welche sich mit verschiedenen Themengebieten beschäftigen. Diese Mods möchten wir euch im folgenden Abschnitt gerne vorstellen:

Steam Engines Mod

Steam Engines Mod

Unser erster und ältester Mod nennt sich "Steam Engines Mod" (kurz SEM), er beschäftigt sich mit der industriellen Revolution und fügt eine große Anzahl an Dingen ins Spiel ein. Doch halt denke jetzt nicht "Das hatte ich mal in Geschichte, war langweilig...", denn der SEM bietet euch eine riesige Anzahl an Möglichkeiten, welche ihr euch nicht entgehen lassen solltet. Er fügt neben vielen Dekoblöcken, einige Maschinen und sogar ein ganzes Pipesystem ins Spiel ein.
Für weitere Informationen über den SEM klicke einfach hier.

Futurepack

Futurepack

Nach einiger Entwicklung am SEM bekamen wir großes Interesse an einem zweiten Themenbereich, der Zukunft. Aus dieser Idee ist das Futurepack (kurz FP) entstanden. Im Futurepack werden neuartige Energiesysteme und fremde Planeten hinzugefügt. Jetzt fragst du dich vielleicht: "Wie komme ich denn dahin?" Das ist eine berechtigte Frage und hier die Antwort: Im FP ist es möglich dein eigenes Raumschiff zu bauen und mit ihm dorthin zu springen.
Für weitere Informationen zum FP klicke einfach hier.

Team Mod

Team Mod

Wolltest du schon immer mal mit deinen Freunden "Capture the Flag" spielen auf einer selbstgebauten Karte? Dann ist der Team Mod genau das Richtige für dich! Dieser Mod fügt Flaggen, Waffen, Rüstungen und sogar verteidigende Golems in den verschiedenen Teamfarben ein. Einfach eine Karte bauen oder eine Fertige herunterladen und schon kann der Spaß anfangen.
Für weitere Informationen über den Team Mod klicke einfach hier.

Unsere Mods

Steam Engines Mod
Futurepack
Team Mod